NULL-Sender an ISP-Smarthost bzw. NULL-Sender ersetzen?

Tobi tobster at brain-force.ch
Fr Nov 10 08:57:25 CET 2017

Hi

just my 5 cents :-)
Das würde ich lassen. Stell dir vor was passiert wenn beide Seiten der
Kommunikation ihren Null Sender überschreiben. Dann will dir die
Gegenseite die Fehlermeldung schicken "Mailbox voll" auf eine Adresse
bei dir wo ebenfalls "Mailbox voll" ist. Das gibt dann ein sehr schönes
Pingpongspiel zwischen den Servern :-)
Oder dein Server sendet die "Mailbox voll" Meldung an einen Server mit
Autoreply.