Spam von gmail.com und yahoo

Alexander Dick alex at dick.at
So Aug 26 09:23:48 CEST 2018

Hallo zusammen,

möchte nur kurz einwerfen, dass unterschiedliche Adressen in From und Reply-To durchaus seine Berechtigung haben können. Beispielsweise bei Mails die über ein Kontaktformular auf einer Website generiert und "im Namen des Gastes" an den Seitenbetreiber geschickt werden. Hier setzen wir immer die Adresse des Gastes ins Reply-To und setzen als From noreply at ... ein. Denn der Webserver bzw der dahinterliegende Mailserver ist ja nicht dazu berechtigt, beispielsweise Mails von der Domain gmx.de zu versenden (SPF).

Grüße
Alexander

⁣Gesendet mit BlueMail ​