Hardwareanforderungen an einen Postfix Server

MS Exchange g.extensus at gmail.com
Mo Feb 19 12:21:21 CET 2018

Hallo Bastian!

Danke für deine Antwort.
Derzeit gehen wir Mal von 150.000 Mails mit jeweils 100 bis 200 kB aus.

LG
Gerald

Am 19.02.2018 12:16 nachm. schrieb "Bastian Heinrich" <
bastian.heinrich at jin42.de>:

Hallo Gerald,

über was für Email-Mengen reden wir denn hier (und wie groß sind die
jeweils)?

Ansonsten meine Postfix-Server haben jeweils 256 MB Ram und 1 vCPU, und
laufen damit ohne Probleme.
Insofern: Wenn ihr einen Hardware-Server wollt, tut es praktisch jeder
handelsüblicher Server.

MfG
Bastian