SMTPUTF8 is required, but was not offered by host

Thomas Barth tbarth at txbweb.de
Do Jul 5 10:07:37 CEST 2018

Hallo Florian,

danke für den Hinweis. Ich habe das im Perl-Skript entsprechend ändern
können.

vorher

   my $msg = MIME::Lite->new(
   From     => $from,
   To       => $to,
   Type     => 'multipart/alternative',
   Subject => $subject,
   );

nachher

  $subject = decode('utf8', $subject);

  my $msg = MIME::Lite->new(
   From     => $from,
   To       => $to,
   Type     => 'multipart/alternative',
   Subject => encode('MIME-Header', $subject),
   );

Nun werden neue Testmails direkt zugestellt. Kann ich die
hängengebliebenen Testmails löschen? Normalerweise kann ich ja dazu
postsuper -d ALL/id nutzen, aber die hängen jetzt irgendwo anders.