lmtp und X-Original-To

Lars Täuber taeuber at bbaw.de
Mi Jun 27 13:15:58 CEST 2018

Hall zusammen,

ich weiß, es war vor 2,5 Jahren schon einmal Thema hier, aber gibt es Neuerungen diesbezüglich?

Ich hätte gern, dass die Mails, die postfix an dovecot ausliefert diese X-Original-To Headerzeile bekommt. Bis vor 2 Jahren ignorierte lmtp diese Information bzw. gab sie nicht weiter.

Gibt es außer dieser check_recipient_access-Lösung nun bessere Lösungen?
https://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/2015-November/063657.html

Dank und Gruß
Lars
--
                            Informationstechnologie
Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften