[postfix] pipe alias permission denied

J. Fahrner jf at fahrner.name
Di Mär 13 13:45:14 CET 2018

> Also "gar nicht" im Sinne dieser Grundlage kann nicht stimmen.

Ich habe dir nur die grundlegende Funktion von chroot beschrieben. Um
dein seltsames Verhalten zu erklären müsste man wissen, welche Prozesse
Postfix mit chroot laufen lässt, und welche nicht. Alle können es
offensichtlich nicht sein, da manches ja gefunden wird. Aber das Wissen
wird dir nicht helfen, denn du kannst das Verhalten ja nicht ändern.

Daher bleibt meine Empfehlung: schalte das chroot aus, du wirst nicht
froh damit.