#efail

Walter H. walter.h at mathemainzel.info
Di Mai 15 11:21:07 CEST 2018

On Tue, May 15, 2018 09:03, lst_hoe02 at kwsoft.de wrote:

> Jede Form der Integritätssicherung die auch sinnvoll verwendet wird
> umgeht das Problem.

leider nicht;

> Der eigentliche Fail liegt aber im verwenden von
> HTML und dem nachladen externer Inhalte.

Nein, sondern in der schlampigen Implementierung; wie kommt  ein Mail
client auch nur annähernd auf die Idee, obwohl im Header eindeutig im
MIME-Type steht, daß es sich um was verschlüsseltes handelt, und damit ein
BASE64-Datenstrom zu erwarten ist, etwas anderes hier mitzubeachten an
statt einen Fehler auszugeben ...

> Wer sowas macht braucht sich
> auch um Verschlüsselung und Signaturen keine Gedanken mehr zu machen.

nicht wirklich;