#efail

lst_hoe02 at kwsoft.de lst_hoe02 at kwsoft.de
Di Mai 15 15:06:28 CEST 2018

Zitat von "Walter H." <walter.h at mathemainzel.info>:

> ich weiß nicht was Du da liest, aber eine multiplart/mixed Geschichte hat
> mit Mailverschlüsselung reichlich wenig zu tun zum einem, und zum anderen
> habe ich ja bereits erwähnt, daß Mailprogramme mehr als verbugt sind;

Es geht darum das man entweder die MIME Struktur ändert wenn der
Mailclient das toleriert oder das man direkt den verschlüsselten Teil
"ergänzt", was durch CBC wohl möglich ist *ohne* das die Struktur
ungültig wird. D.h. das Argument das es *nur* ein Fehler im Mailclient
ist der die kaputte MIME Struktur akzeptiert ist falsch. Es ist ein
Fehler das man extern (HTML) Inhalte zulässt, aber das war schon immer
ein Fehler.