Could not change Return-Path

Robert Schetterer rs at sys4.de
Mo Mai 28 20:17:32 CEST 2018

Am 28.05.2018 um 19:57 schrieb Jamie Katharina Knuth:
> Hallo, ich habe hier seit kurzem folgendes im Log
>
> postfix-local[15783]: Could not change Return-Path in message
> envelope(SRS): No at sign in sender address
>
> postconf -n liefere ich sofort nach, wenn gewünscht. ;)

SRS ist keine native postfix funktion, und ich wuerde die Nutzung auch
nicht empfehlen

wie hast du das denn eingebunden zb wie hier ?

https://christophfischer.com/linux/15-mailserver/56-sender-rewriting-scheme-srs-fuer-postfix-unter-debian

brauchst du das wirklich ?

Schleißheimer Straße 26/MG, 80333 München