Bounces wegen voller Mailbox

Thore Bödecker me at foxxx0.de
Sa Feb 9 10:37:04 CET 2019

Da habe ich wohl die Liste im Cc: vergessen...

Das geht beispielweise so:

dovecot.conf:
-------------
service quota-status {
    executable = quota-status -p postfix
    inet_listener {
        port = 12122
    }
    client_limit = 1
}
-------------

main.cf:
-------------
smtpd_recipient_restrictions =
 # [...]
 # check mailbox quota before delivery
  check_policy_service inet:localhost:12122,
 # [...]

Dazu am besten aber nochmal Doku lesen und erstmal in einem Test-Setup
aufbauen, wie immer also ;)

Grüße,
Thore

--
Thore Bödecker

GPG ID: 0xD622431AF8DB80F3
GPG FP: 0F96 559D 3556 24FC 2226  A864 D622 431A F8DB 80F3