lmtp | virtual users | aliases

Stefanie Leisestreichler stefanie.leisestreichler at peter-speer.de
Fr Feb 15 16:33:45 CET 2019

Am 14.02.19 um 23:42 schrieb Christian Schmidt:
> Die Alias-Auflösung ist auch meine Vermutung. dovecot müsste via lmtp
> schon den aus dem entsprechenden Alias "abgeleiteten" Empfänger
> übergeben bekommen.

Hallo Christian.
Nachdem ich Deine Mail das 2. Mal lese, ist mir - ehrlich gesagt - nicht
ganz klar, was Du damit gemeint hast.

Denkst Du, es ist nicht möglich und funktioniert nicht, oder denkst Du,
dass ich bevor lmtpd loslegt die Adresse irgenwie umschreiben muss?
Falls Du letzteres sagen wolltest: Hast Du eine Idee, wie das am besten
umzusetzen wäre?

Danke.