AW: Google blockt Mails

Uwe Drießen driessen at fblan.de
Mi Feb 27 15:13:39 CET 2019

Im Auftrag von Patrick Ben Koetter

> Ich kann (da unten) auch keinen Grund erkennen. Wenn jetzt nicht jemand
> aufspringt und mit dem Finger auf etwas deutet, was wir übersehen haben,
> dann
> hilft wohl nur eine Runde Feedback Loop.

PTR auch kontrolliert ?
Von Jemandem auf Spam gesetzt worden :-)

War die letzte woche auch aufs Peers Liste ein Thema :-)

> Generell kann ich sagen, dass Google eine Runde strenger geworden ist. Das
> war
> vergangene Woche auch ein Thema auf der M³AAWG-Konferenz in San
> Francisco.
> Google steht mit "strenger" aber nicht alleine da. Viele US-Provider ziehen
> die Daumenschrauben an. Sie wollen Phishing und Spoofing eindämmen.

So so ? wollen die das ???
Dabei kommt der meiste Mist doch von denen mit ihren kostenlosen Mailkonten :-(

> Ich sehe das auch, wenn ich mir die Tickets bei uns im Plattform-Support
> ansehe. Über alle Mailplattformen hinweg messen wir einen signifikanten
> Anstieg an Zustellproblemen in Richtung Google, Microsoft und Yahoo.
>
> Perfiderweise argumentieren sie dann mit einem Wechsel auf deren
> Infrastrukturen und sagen, dann seien die Probleme weg. Das hinterläßt ein
> wenig den faden Nachgeschmack von Erpressung.

Tja wir haben Google groß gemacht nun ernten wir die Früchte unseres Tuns :-)

Ich hab schon vor längerer Zeit gesagt es wird mal zeit das wir denen die Server zum Überlaufen bringen
Wir gehen wegen jedem Scheiß auf die Straße ....
Nur bei so was werden wir uns nicht einig das da mal alle sich die auf den Mail-serverlisten sind zusammen tun :-)

Wenn wir streiken dann liegen auch die Großen auf der Nase

> p at rick

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Drießen
--