Public Mailserver mit Self-Signed-Zertifikat

Markus Schönhaber postfix-users-de at list-post.mks-mail.de
Di Jan 22 12:27:12 CET 2019

Stefanie Leisestreichler, 22.1.2019 11:42 +0100:

> Letsencrypt bietet seit einiger Zeit auch Wildcard-Zertifikate. Damit
> meckern die Clients das Zertifikat ggfs. nicht mehr an, oder sehe ich
> das falsch?

Ich sehe nicht, was der Name des Mailservers (auf den dann auch das
Zertifikat ausgestellt werden muss) mit den Namen der Domains, für die
er der MX ist, zu tun hat.
Anders gefragt: Welchen Grund gibt es, für einen Postfix ein Zertifikat
mit mehreren Namen / ein Wildcard-Zertifikat zu erzeugen?

--
Gruß
  mks