Google blockt Mails

Thore Bödecker me at foxxx0.de
Fr Mär 1 08:40:48 CET 2019

Moin,

das geht zum Beispiel mit einem Custom Service + Transport Map:

(Ich habe bei mir noch ein paar Variablen und IPs konfiguriert, da auf
dem System mehrere IPs terminieren und der Postfix nur mit
ausgewählten IPs davon raustelefonieren soll.)

main.cf
----------------
uplink_ipv4 = 1.2.3.4
inet_interfaces4 = 127.0.0.1, $uplink_ipv4
transport_maps = btree:/etc/postfix/transport, $relay_domains
----------------

master.cf
----------------
smtp-ipv4    unix  -       -       n       -       -       smtp
  -o syslog_name=postfix/ipv4
  -o inet_protocols=ipv4
  -o inet_interfaces=$inet_interfaces4
  -o smtp_bind_address=$uplink_ipv4
----------------

transport
gmail.com smtp-ipv4:

Natürlich postmap und co nicht vergessen ;)

Grüße,
Thore

--
Thore Bödecker

GPG ID: 0xD622431AF8DB80F3
GPG FP: 0F96 559D 3556 24FC 2226  A864 D622 431A F8DB 80F3