AW: AW: Google blockt Mails

Walter H. Walter.H at mathemainzel.info
Di Mär 5 21:18:48 CET 2019

On 05.03.2019 20:08, J. Fahrner wrote:

> Nein.

gut, damit sind etwaige Probleme gar nicht möglich;

> Ja.

> Ja.

das ist schon mal gut;

irgendwie hast mich neugierig gemacht;
kann ich irgendwie das testen so real wie möglich, sprich, kann ich von
meinem vServer
eine E-mail absenden, mit einer E-mailadresse als Absender die zu Deiner
Domain gehört
sprich könntest Du zu Testzwecken in Deinen SPF-Eintrag etwas inkludieren?

ich will jetzt nichts beschwören, aber es gibt auch eine Reputation der
Domain selbst ...

ich würde dann eine E-mail mit der E-mailadresse als Absender an eine
von Dir genannte Gmail adresse senden
und CC an eine E-mailadresse Deiner Domain;
wenn diese bei Dir angekommen ist kannst die Ergänzung im SPF-Eintrag
wieder entfernen;

bzw. kannst f. den Anfang mal mir eine Testmail senden (von Deiner
Domain  fahrner.name)?
wenn diese geblockt wird dann hast tatsächlich ein techn. Problem;