Spam/Virus-Filter in lmtp einbauen?

Patrick Ben Koetter p at sys4.de
So Mär 10 20:39:15 CET 2019

* Mike Mildner <m.mildner at kleiderschrank51.de>:
> ähm...nein, nicht ganz.
>
> momentan:
> ISP-smtp---->getmail---->lmtp---->mailbox
>
> soll, oder ähnlich:
> ISP-smtp---->getmail---->lmtp---->[FILTER]--->lmtp---->mailbox

Wenn Du getmail nutzt, dann kannst Du den Scanner in getmail einbinden
*bevor* die Nachricht an z.B. dovecot abgegeben wird:

Robert hatte dazu bei uns (sys4) mal gebloggt:

    https://blog.sys4.de/abholdienst-fur-mail-de.html

Genügt Dir das als Skizze?

p at rick

P.S.
Bitte antworte an die Liste, damit alle sich ein--mischen--bringen können. ;)