Erklärung PGP/GnuPG,

Walter H. Walter.H at mathemainzel.info
Di Mär 12 20:51:44 CET 2019

ich würde empfehlen, auf s/mime umzusteigen, dies hat bei den Clients
eine hinreichende Verbreitung
sodaß derartiges wie mit PGP/GnuPG nicht passiert;

oder anders, das mit der signature.asc können nur die verwenden, welche
auch entsprechendes
in deren Mail agents dazu erweitert haben, von Haus können das die
wenigsten;
hingegen bei S/MIME gibt es kaum einen Mail agent, der es nicht kann;
und somit wird derartiges immer sauber angezeigt;