Re: Erklärung PGP/GnuPG,

Denny Hanschke postmaster at blubbablasen.de
Di Mär 12 22:22:43 CET 2019

Am 12.03.19 um 20:51 schrieb Walter H.:
> ich würde empfehlen, auf s/mime umzusteigen, dies hat bei den Clients
> eine hinreichende Verbreitung
> sodaß derartiges wie mit PGP/GnuPG nicht passiert;

Ich nutze GnuPG, weil ich es ebenfalls im OS integrieren kann mit den
selben Mechanismen zum verschlüsseln/entschlüsseln und signieren von
Kontent. Als Linux-User bietet sich das an, da es in vielen
Distributionen schon nativ integriert ist. PGP ist in meinen Augen
wesentlich flexibler Einsetzbar als S/MIME.

--
Denny Hanschke

         /"\
         \ /     ASCII RIBBON CAMPAIGN - AGAINST HTML MAIL
          X                            - AGAINST M$ ATTACHMENTS
         / \

   http://www.asciiribbon.org/

   /!\ I'll keep fightin' against M$ HTML-eMails...