Re: Wie können bestimmte Absender geblockt werden ?

postfix_ml at rirasoft.de postfix_ml at rirasoft.de
Fr Mai 10 10:10:50 CEST 2019

Am 2019-05-10 09:32, schrieb Markus Winkler:
> Hallo Andreas,
>
> On Fri, 10 May 2019 at 09:16:38AM +0200, Andreas Reschke wrote:
>> Mal sehen, wann die nächste Mail anschlägt.
>
> die Map selbst kannst Du auch schon so testen:
>
> $ postmap -q foo at sharepointonline.com
> regexp:/etc/postfix/sender_access.regexp
>
> da müsste dann "REJECT Mail from .sharepoint not accepted" ausgegeben
> werden.
>
> Gruß
> Markus

Hallo Markus,
danke für den tipp. Das mit dem testen wusste ich nicht. Hier die
Ausgabe:

[root at odroidh2 ~]# postmap -q no-reply at sharepointonline.com
regexp:/etc/postfix/sender_access.regexp
[root at odroidh2 ~]#
Das heißt: es funktioniert so nicht.

Hier meine Datei:
[root at odroidh2 ~]# cat /etc/postfix/sender_access.regexp
/\.xyz$/           REJECT Mail from .xyz not accepted
/\.me$/            REJECT Mail from .me not accepted
/\.party$/         REJECT Mail from .party not accepted
/\.trade$/         REJECT Mail from .trade not accepted
/\.pw$/            REJECT Mail from .pw not accepted
/\.hk$/            REJECT Mail from .hk not accepted
/\.club$/          REJECT Mail from .club not accepted
/\.space$/         REJECT Mail from .space not accepted
/\.click$/         REJECT Mail from .click not accepted
/\.faith$/         REJECT Mail from .faith not accepted
/\.link$/          REJECT Mail from .link not accepted
/\.review$/        REJECT Mail from .review not accepted
/\.rocks$/         REJECT Mail from .rocks not accepted
/\.site$/          REJECT Mail from .site not accepted
/\.top$/           REJECT Mail from .top not accepted
/\.work$/          REJECT Mail from .work not accepted
/\.black$/         REJECT Mail from .black not accepted
/\.blue$/          REJECT Mail from .blue not accepted
/\.loan$/          REJECT Mail from .loan not accepted
/\.fyi$/           REJECT Mail from .fyi not accepted
/\.love$/          REJECT Mail from .love not accepted
/\.pro$/           REJECT Mail from .pro not accepted
/\.website$/       REJECT Mail from .website not accepted
/\.bid$/           REJECT Mail from .bid not accepted
/\.win$/           REJECT Mail from .win not accepted
/\.racing$/        REJECT Mail from .racing not accepted
/\.accountant$/    REJECT Mail from .accountant not accepted
/\.download$/      REJECT Mail from .download not accepted
/\.science$/       REJECT Mail from .science not accepted
/\.date$/          REJECT Mail from .date not accepted
/\.sharepointonline\.com$/    REJECT Mail from .sharepointonline.com not
accepted