Wie können bestimmte Absender geblockt werden ?

Markus Winkler ml at irmawi.de
Fr Mai 10 10:33:43 CEST 2019

Hallo Andreas,

On Fri, 10 May 2019 at 10:10:50AM +0200, postfix_ml at rirasoft.de wrote:
>Hier meine Datei:
>[root at odroidh2 ~]# cat /etc/postfix/sender_access.regexp
>/\.sharepointonline\.com$/    REJECT Mail from .sharepointonline.com
>not accepted

das kann auch nicht funktionieren, da Du ja weiterhin den Backslash
vor dem Punkt vor 'sharepointonline' drin hast:

/\.sharepointonline\.com$/

Und der ist dort falsch. Damit würde das nur bei:

no-reply at .sharepointonline.com

matchen - entscheidend ist der Punkt vor sharepointonline. Denn der
Backslash bedeutet: Interpretiere das folgende Zeichen nicht (als
Regex), sondern verwende es so, wie es da steht.

Ändere mal bitte die Zeile so ab, wie ich es schon geschrieben habe,
dann klappt das.

Gruß
Markus