hostkarma yellow list wird geblockt

Jürgen Dollinger juergen.dollinger at ulm.ccc.de
Sa Sep 28 16:20:15 CEST 2019

Friedrich Strohmaier wrote:
> Ich hatte auch Probleme mit hostkarma: etliche der t-online mailout Server waren yellowlisted, andere blacklisted.
> Manche mails von t-onlineboxen kamen an - andere nicht.

Ich weiss, deshalb hab ich einige der t-online Adressen auf meine
whitelist gesetzt, dann werden die RBLs nicht geprueft.

Aber hostkarma ist nicht mein Problem hier, ich habe ein
Postfix-Problem:  Ich sage postfix er soll nur blocken wenn hostkarma
127.0.0.2 sagt
reject_rbl_client hostkarma.junkemailfilter.com=127.0.0.2
dann sagt hostkarma 127.0.0.3 (Yellow list) und postfix blockiert
trotzdem!

--
   /"\                               Jürgen Dollinger
   \ /     ASCII Ribbon Campaign     FAW/n Ulm