Outgoing DANE ignoriert fehlerhafte DANE Einträge

Christian list-christian at web.de
Sa Apr 11 14:35:57 CEST 2020

Hallo Alex,

danke für die schnelle Antwort.
smtp_tls_CAfile   ist bei mir auf mein ca-certificate file gesetzt. So
wie ich die Doku verstanden habe, sollte es reichen und CApath is eine
Performance Alternative?!
Dies würde auch erklären, warum andere Verbindungen (z.B. web.de) als
"Trusted" eingestuft werden.

Bei DANE hätte ich nun erwartet, dass dies keine, bzw. geringere Rolle
spielt. Es soll ja nun die Validität des Zertifikats durch den DNSSEC
gesicherten TLSA Eintrag geprüft werden. Und das scheint irgendwie
nicht zu funktionieren?