ANN: dkimpy-milter und dkimpy-milter ansible Rolle

Patrick Ben Koetter p at sys4.de
So Jan 5 09:58:08 CET 2020

Guten Morgen!

Scott Kittermann entwickelt seit einer Weile einen Nachfolger für opendkim,
weil das Projekt zu wenig aktiv ist, BUGs nicht zeitnah behebt und sich nicht
mit der Entwicklung von DKIM selbst weiter entwickelt.

Gestern hat Scott die Version 1.2.0 seines dkimpy-milter veröffentlicht. Das
Programm kann sowohl rsa als auch ed25519 Typ Signaturen anbringen und bringt
in diesem Release als wichtigstes Feature die Fähigkeit mit, unterschiedliche
Domains signieren zu können.

dkimpy-milter ist, was die Konfigurationsdatei angeht, identisch mit opendkim.
Wer opendkim schon eingesetzt hat, wird sich bei dkimpy-milter gleich zu Hause
fühlen. Die command line tools sind anders, aber das ist gleich gelernt und
ihr müsst Euch damit vielleicht gar nicht auseinander setzen, denn ich habe
die Zeit zwischen den Feiertagen immer wieder mal an einer ansible Rolle für
dkimpy-milter getüftelt.

Scott's dkimpy-milter findet ihr auf Launchpad:

    <https://launchpad.net/dkimpy-milter/1.2/1.2.0>

Die ansible-Rolle dazu von mir gibt es auf github:

    <https://github.com/sys4/dkimpy-role>

Viel Spaß beim Ausprobieren! Falls ihr Fehler in meiner ansible-Rolle findet,
dann am liebsten im Issue tracker auf github vermerken.

https://sys4.de, +49 (89) 30 90 46 64
Schleißheimer Straße 26/MG,80333 München