antispameurope.com

Christian Boltz postfix-users at cboltz.de
So Aug 15 12:34:32 CEST 2021

Hallo zusammen,

Am Freitag, 13. August 2021, 15:18:07 CEST schrieb J. Fahrner:
> Hat hier schon jemand Bekanntschaft mit antispameurope.com gemacht?
> Mir ist grad aufgefallen, dass hier Mails der Brauerei Rapp und der
> Allgäuer Zeitung geblockt werden. Grund: die versenden ihre Mails über
> antispameurope.com, und die sind bei Spamhaus gelistet 🤣
>
> Wenn man schon einen Dienst betreibt der sich irgendwas mit "antispam"
> nennt, dann sollte man wenigstens dafür sorgen das man selbst nicht
> auf einer Spamliste landet. 🤣
>
> Einfach mal mit Profis arbeiten.
>
> $ host antispameurope.com.dbl.spamhaus.org
> antispameurope.com.dbl.spamhaus.org has address 127.255.255.254

Ich enttäusche Dich nur ungern, aber
https://www.spamhaus.org/faq/section/DNSBL%20Usage sagt
    127.255.255.254     Any     Query via public/open resolver

Du willst einen anderen Nameserver verwenden und/oder den Betreiber
Deines Nameservices auf https://www.spamhaus.org/returnc/pub/ verweisen.

Gruß

Christian Boltz
--
„In einer Blechdose halten sich die Vanillekipferl ca. 6 Wochen.“
Wenn die Dose mit einem 14-stelligen Code gesichert ist. Und in einem