Offtopic: unbound Konfiguration

tobi tobster at brain-force.ch
Mi Jul 28 22:03:05 CEST 2021

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen aber dein Problem schreit förmlich nach dnsdist ;-) Damit kannst du Queries praktisch beliebig auf downstream DNS Server verteilen. Die Clients reden nur noch mit dnsdist und der kann alles fritz.box an deine Fritz geben, deine lokale PTR Zone an den zuständigen DNS und den Rest an unbound. Die Kriterien kannst du dabei (fast) beliebig defninieren. dnsdist ist also sehr mächtig und flexibel.

Gruss

tobi