Emails an T-Online mit eigener Domain und Postfix Server ohne Impressum macht Probleme

maillistpostfixgerman at mytelpbx.com maillistpostfixgerman at mytelpbx.com
Di Mär 30 16:24:17 CEST 2021

Hallo,
wollte an eine T-Online Adresse eine Email senden. Die kam zurück.
Begründung, sinngemäß Auszug aus den AGB und E-Mail Verkehr mit denen:
Ich hätte kein Impressum, meinen ich sollte eine Webseite aktivieren und
dort Impressum anbieten für meine Domain.
korrekter MX PTR usw reicht nicht, Impressum muss auch sein.
Gibt es noch andere Provider die so was machen, ist das stark im kommen
oder wie soll ich das bewerten.
Ich habe ja nun gerade keine Lust meine Postadresse, Telefonnummer, etc.
im Netz zu veröffentlichen zumal bei #whois immer weniger Daten
veröffentlicht werden.
Gruss