Emails an T-Online mit eigener Domain und Postfix Server ohne Impressum macht Probleme

maillistpostfixgerman at mytelpbx.com maillistpostfixgerman at mytelpbx.com
Di Mär 30 18:20:56 CEST 2021

Am 30.03.21 um 17:48 schrieb Martin Steigerwald:

> Hmmm, das hab ich bislang mit einer t-online.de-Adresse noch nicht
> gehabt.

Hier noch einmal der Text von T-Online:

########
 > 554 IP=46.182.19.50 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help
 > or to contact tosa at rx.t-online.de to clarify.)

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir möchten generell keine E-Mails von Hosts annehmen, deren
tatsächlicher Betreiber für Außenstehende de facto anonym ist. Beachten
Sie deshalb dazu zunächst die Hinweise in unserer "Postmaster-FAQ" unter
<https://postmaster.t-online.de/>, insbesondere Abschnitt 4.1:

[...]