Emails an T-Online mit eigener Domain und Postfix Server ohne Impressum macht Probleme

maillistpostfixgerman at mytelpbx.com maillistpostfixgerman at mytelpbx.com
Mi Mär 31 12:29:30 CEST 2021

Am 31.03.21 um 10:07 schrieb Robert Schetterer:

> Hi, wenn dem so ist , ist das voellig braindead, aber am Ende bleibt
> halt dann nix anderes als es umzusetzen.

Also mache ich jetzt den Apache an, packe da irgendwas drauf, nenne
einen Menüpunkt Impressum und da steht dann mein Kumpel Li Shin Pen aus
Huang City usw. drin.
Da muss aber vorher wieder geprüft werden ob ich da einen
Gesetzesverstoß begangen habe, aber eigentlich nicht wenn ich Li Shin
Pen meine Domain für http "geliehen" habe.

Ganz so absurd ist der Gedanke nicht das ein Empfänger einfach
herausfinden kann wer einen eine Email gesendet hat. Aber ob das so im
Ergebnis funktioniert wie mal gedacht bezweifele ich.

Hier wollte ich eine Email an eine kleine Anwältin senden und habe mich
gewundert das die nicht nach ein paar Minuten da war, Und wegen der nun
einen GMX account machen, Aufwand lohnt sich nicht.