Emails an T-Online mit eigener Domain und Postfix Server ohne Impressum macht Probleme

Walter H. Walter.H at mathemainzel.info
Mi Mär 31 18:00:49 CEST 2021

On 31.03.2021 16:07, Martin Rabl wrote:
> Hallo,
>
> also - ich habe an eine Adresse bei t-online.de geschrieben und
> keinerlei Meldung bekommen.
>
> Und ich habe kein Impressum, keine SPF, DKIM etc., aber IMHO korrekt MXe.
>
> Die Mail ist beim Empfänger angekommen.

Du hast auch eine andere Konstellation;

daher hier die Unterschiede ...

beim maillistpostfixgerman at mytelpbx.com ist die Sache folgende

mytelpbx.com has address 46.182.19.50
mytelpbx.com mail is handled by 10 mytelpbx.com. <-- dieser Eintrag im
DNS ist eigentlich nicht notwendig;

und bei Dir aber

rablnet.de has address 185.194.140.50
rablnet.de mail is handled by 10 mx0.coraxium.de. <-- Du hast zwar kein
SPF, DKIM, DMARC od. ähnliches
verzweigst hier aber auf eine andere Domain

ein MX Eintrag im DNS, welcher keinen Host, sondern die Domain explizit
angibt würde mich ehrlich gesagt auch stutzig machen;