Sparkassenspam

J. Fahrner jf at fahrner.name
Mi Nov 10 14:17:32 CET 2021

Am 2021-11-09 20:00, schrieb Carsten Rosenberg:
> Für die Sparkassen Spams bzw für alle Spams mit etwas mehr Text, macht
> sich anlernen im Bayes und Fuzzy ganz gut.
>
> Vor allem Fuzzy solltest du dir anschauen:
> https://rspamd.com/doc/workers/fuzzy_storage.html#configuration
> https://rspamd.com/doc/modules/fuzzy_check.html

Das mit dem fuzzy check hört sich interessant an, wollte ich längst mal
aktivieren, hab aber immer aufgegeben weil ich die Doku nicht verstehe.
Gibts da irgendwo eine idiotensichere Anleitung?

Wenn ich das richtig sehe gibt es da 2 Module welche konfiguriert werden
müssen, 1. den Teil der die Hashes einsammelt, und 2 den Teil der die
Prüfungen macht. Richtig?

Gibts da ein autolearn wie bei Bayes? Wie aktiviert man das?

Wie genau müssen die Konfig-Files dafür aussehen? Muss ich die im 1.
Link genannte Sqlite-DB von Hand anlegen (wenn ja wie?) oder macht er
das automatisch? Ich kapiers einfach nicht.

Jochen