SSL_accept error from 213-225-38-118.nat.highway.a1.net[213.225.38.118]: -1 - Nachtrag

Walter H. Walter.H at mathemainzel.info
Di Okt 26 10:46:44 CEST 2021

On 26.10.2021 09:47, Andreas Wass - Glas Gasperlmair wrote:
> Vielen Dank Markus, für deine ausführliche Antwort wieder einmal!
>
> Kann ich denn von meiner Seite aus etwas dazu beitragen (Konfiguration
> oder kostenpflichtiges Zertifikat)?
>
> vg, Andi

schickt Dein Server außer dem SSL-Zertifikat und dem
R3-Zwischenzertifikat, noch eines mit?
dann reduzier es auf diese beiden; das genügt;

@Markus:  ist es logisch, dass auf dem Server Fehler im Log sind, wenn
der Client ein 'Problem'
mit der Validierung des SSL-Zertifikates bzw. der Zertifikatskette hätte?