DKIM, SPF, DMARC usw.

J. Fahrner jf at fahrner.name
Do Sep 2 18:29:49 CEST 2021

Am 2021-09-02 17:48, schrieb Juergen RS Dollinger:
> Robert Schetterer wrote:
> Das hab ich nicht gesagt. Ich ignoriers nur und lebe gut damit. Mal
> sehn
> ob jemand mit meinem header Probleme hat.

Ich nutze das zwar, sehe da für Privatpersonen jedoch keinen Vorteil
darin. Was anderes ist es bei Firmen, wie Banken oder Sparkassen, wo es
für den Empfänger wichtig wäre ob eine Mail Fake ist oder echt. Aber
grad da wird es ja nicht oder falsch eingesetzt. Auf Spam hat es IMHO
keinen Effekt.

Jochen