Keine logs mehr in /var/log/mail.log, stattdessen in syslog

Christoph Kukulies kuku at kukulies.org
Mi Okt 4 21:44:34 CEST 2023

Mir fällt noch ein: es gibt doch diesen dbus, der die gestarteten Daemons kontrolliert
und manchmal taucht beim apt install das Konfigurationsfenster auf, wo man mit *
die zu startenden Daemons auswählen muß, kann es sein, daß man aus Versehen
sowas wie rsyslogd abschalten kann?

Andererseits sagt mir systemctl status rsyslog, daß er aktiv ist.
Nur noch so ein Strohhalm.