DMARC mit option "quarantine" - hat man was davon?

Christoph Kukulies kuku at kukulies.org
Fr Okt 6 17:06:59 CEST 2023

> Am 06.10.2023 um 16:54 schrieb Christoph Kukulies <kuku at kukulies.org>:
>
> Habe jetzt einen user dmarc angelegt, der die quarantine Emails empfängt.

Dazu übrigens ein Nachtrag: Ich hatte ursprünglich meine eigene Email-Adresse als Empfänger in den _dmarc TXT Record eingetragen.
Den habe ich danach geändert in den Benutzer "dmarc at meine.Domaene <mailto:dmarc at meine.Domaene>".  MXTOOLBOX bestätigt das auch. Es kommen aber weiterhin
die DMARC quarantine EMails an mich adressiert an, also die Adresse, die da noch vor zwei Tagen drin gestanden hat.

Habe noch keine einzige Amil gefunden, die an User dmarc adressiert ist.

Komisch.