Emails Zugang beim Empfänger bewiesen und trotzdem verschwunden

postfixge at herzteddy.de postfixge at herzteddy.de
Sa Okt 28 16:02:10 CEST 2023

Hallo,
ich muss feststellen das z.B. auch öffentliche Einrichtungen Emails als
Kommunikationsmöglichkeiten anbieten. Aber Emails auch negativ
klassifiziert werden, z.B. als SPAM was dazu führen kann das sie später
order gar nicht bearbeitet werden. Das kann oft sogar der Sachbearbeiter
entscheiden oder Emails sogar nach Empfang einfach "verschwinden".
Darüber wird der Absender häufig sogar nicht informiert.
Was sind dafür sie gesetzlichen Grundlagen oder wird das in der IT
rechts los und willkürlich entscheiden.

Oder wie kann ich überhaupt herausfinden wie meine Email klassifiziert ist.

Ansonsten kann ich nur feststellen das eine Email gegenüber einem FAX in
vielen Fällen nachteilig ist.

Gruss