TLS test

Christoph Kukulies kuku at kukulies.org
Fr Apr 12 16:34:58 CEST 2024

Es gibt diese Site https://de.ssl-tools.net/mails <https://de.ssl-tools.net/mails>

Dort soll man testen können, ob die Mailserver über eine sichere Verbindung erreichbar sind.

Gebe ich dort mein domain an (die von der ich gerade diese EMail schicke), so kommt zurück,
daß STARTTLS unterstützt sei (grün und Häkchen), andererseits steht da "Ergebnisse unvollständig".

Weiter steht da:

ausgehende Mails

Wir haben noch keine E-Mail von einer @dingsbums.org-Adresse erhalten. Mailzustellung testen <https://de.ssl-tools.net/mails>

Folgt man dem Link "Mailzustellung testen", so soll man eine Eimal an check at ssl-tools.net <mailto:check at ssl-tools.net>
schicken. Mache ich das, so passiert nichts.

Weiß jemand, ob oder wie das funktioniert?

Grüße
Christoph