smptd_recipients_restrictions und rbl_override

Danny Streichert listen at dannypsilon.de
Mo Jan 8 16:59:59 CET 2024

Hallo, die Meldung sagt aus, dass die Datei /etc/postfix/rbl_override.db
älter ist als die Quelle dieser Datenbank /etc/postfix/rbl_override.

Die Datei /etc/postfix/rbl_override wurde also irgendwann mal verändert
und die Datenbank nicht neu angepasst.

Führe mal den folgenden Befehl auf der Konsole aus: postmap
/etc/postfix/rbl_override

Grüße

Danny