Postfix Emails

Thomas thomas4567 at gmx.de
Mo Jul 22 14:04:25 CEST 2024

Am 22.07.24 um 08:47 schrieb Robert Schetterer via postfix-users:

> mailer-damon ? Ansonsten generic wuerde mir einfallen

generic habe ich nicht und mailer-damon kann ich nicht wirklich was mit
anfangen.

"Lösung" fällt mir nur ein daemon in aliases oder virtual zu packen
damit es nicht in der queue landet.
Aber vielleicht gibt es noch mehr recipient die unerwünscht angenommen
werden?

Hier nochmal aus mail.log aber nicht wirklich was draus zu sehen
Jul 22 13:16:23 h2946990 postfix/lmtp[13514]: 8EC8E6A0491:
to=daemon at domain.com, relay=myserver.domain.com[/run/cyrus/socket
/lmtp], delay=0.15, delays=0.08/0.01/0.04/0.01, dsn=5.1.1,
status=bounced (host myserver.domain.com[/run/cyrus/socket/lmtp] said
: 550-Mailbox unknown.  Either there is no mailbox associated with this
550-name or you do not have authorization to see it. 550 5.1.
1 User unknown (in reply to RCPT TO command))

Gruss Thomas