Mail verschwand im apple mail client

Markus Winkler ml at irmawi.de
So Jul 28 12:20:03 CEST 2024

Hallo Christoph,

On 28.07.24 11:42, Christoph Kukulies via postfix-users wrote:
> Das komische war: ich las die Email auf dem iPhone und wie von Geisterhand verschwand die Email im Orcus und das Textfenster war schwarz.
>
> Wahrscheinlich nicht mehr zu rekonstruieren. Müßte vielleicht noch mal wissen, wie ich in dovecot das logging da verboser machen kann.

hattest Du denn evtl. mal versucht, das Postfach mit einem anderen
Mail-Client (z. B. Thunderbird) zu nutzen (Trash/Papierkorb nicht
vergessen)? Evtl. siehst Du damit ja mehr als mit dem Apple-Zeugs ...

Und: Du hast doch 'ne Shell auf Deinem Mailserver. grep doch mal durchs
Maildir. Du weißt doch, wann und vom wem die Mail kam und kannst Dich nach
den 15 Sekunden lesen der Mail ja vielleicht auch an Inhalt erinnern, nach
dem Du suchen kannst.

Schönen Sonntag und viele Grüße
Markus