[postfix-users] Wie bekomme ich das hier hin ... ?!

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Do Jul 9 10:36:08 CEST 2009

On Behalf Of Steve Guhr
> [...]
> 354 Enter mail, end with a single ".".
> Test
> .
> 550 5.7.0 From address is not one of your addresses.
>

> Mir geht es speziell um diese letzte Zeile, bzw. wie ich postfix konfigurieren muss, um
> genau das zu erhalten.
> Habe postfix mit mysql-virtual-mapping, Benutzernamen sind "name at domain.tld", würde also
> nur prüfen müssen, ob der im AUTHverschlüsselte Benutzername dem "mail from" entspricht.
> Vielleicht geht es ja auch, dass mit dem Login das "mail from" entfällt und gleich "rcpt

Habe ich das richtig verstanden du möchtest das deine eigenen User nur unter dem Namen
senden können mit dem sie sich auch angemeldet haben?

   reject_sender_login_mismatch,
   permit_sasl_authenticated,

oder um fremde zu prüfen
   reject_unauthenticated_sender_login_mismatch,

Beschreibung findest du auf http://www.postfix.org/postconf.5.html

> Ich danke allen Mitmachern!
>
> Gruß Steve

Mit freundlichen Grüßen