[postconf-devel] Der Masterplan

Werner Detter werner at detter.org
Fri Aug 15 15:04:39 CEST 2008

Thomas Schwenski schrieb:

> Dann würde ich vorschlagen, dass Du das Script schreibst und ich's mir
> nochmal anschaue, da mein Perl ebenfalls etwas eingerostet ist.
> (Wird aber wegen Policy-Daemon wieder reaktiviert.)
>
> In der Zwischenzeit kann ich ja nochmal 'nen Korrekturlauf über meine
> Übersetzung machen.
>
> Thomas

Tach!

Also, ich würde beim Skripting den folgenden Weg einschlagen:

1) Skript holt sich die postconf.5.html vom de.postfix.org
mirror via Wget

2) Skript holt sich aus dem svn die postconf.5.html
(die muss ich noch erstmalig dort ablegen)

3) Vergleich der beiden Dateien

3.1) Wenns eine Änderung gibt, das neue File in neuer Version
ins Repo einchecken mit Kommentar was sich geändert hat (also dem Diff).
Ausserdem Mail an Empfängeradresse.

3.2) Wenns nichts zu Ändern gibt, alles gut :-)

Ich hab gleich zu SVN eine Frage: ist es möglich hier nur
die postconf.5.html zu ziehen und nicht das ganze Repository
lokal vorhalten zu müssen?

Danke,
Werner