[postconf-devel] Der Masterplan

Werner Detter werner at detter.org
Fri Aug 15 19:58:17 CEST 2008

Patrick Ben Koetter schrieb:

> Mail: postconf-devel at de.postfix.org
>
> Oder sollen wir dafür und für Checkin-Notifications
> postconf-developers at de.postfix.org einrichten? Scheint mir fast besser, sonst
> sinkt die SNR so ...

> Ja. Hier ein Beispiel für die Datei address_verify_map.xml in
> trunk/templates/:
>
> $ svn export svn://de.postfix.org/postconf/trunk/templates/address_verify_map.xml address_verify_map.xml
>
> Ist das denn nötig? IMO soll das Skript später auf de.postfix.org laufen. Da
> kann es ja ein Repository bei sich liegen haben. Oder findest Du das
> [...]

Hallo zusammen,

erste Alpha-Version des Skriptes zum Überprüfen der postconf.5.html ist erstellt und tut
auch, wie man an den Mails sehen kann :-)

Ich schneide die Arbeitsweise des Skripts kurz an:

1) Das Skript holt sich die postconf.5.html von http://de.postfix.org/httpmirror/postconf.5.html
und legt die Datei nach /tmp/postconf.5.html.orig ab

2) Das Skript holt aus dem SVN die dort aktuelle Version mittels:
svn co --username $USER --password $PASS svn://de.postfix.org/postconf/trunk/compare_postconf /tmp/

3) Vergleich der beiden Dateien mit Hilfe eines DIFF.

Wenn sich nichts geändert hat sind wir aktuell. Ist eine Änderung feststellbar,
moved das Skript die Datei /tmp/postconf.5.html.orig nach /tmp/postconf.5.html
und checkt diese ins SVN ein:

/usr/bin/svn ci /tmp/postconf.5.html -m "$OUTPUT DES DIFF"

und schickt danach eine kurze Mail :-) Darüber hinaus bietet das Skript noch verschiedene Debug-Level
sowie ein lokales Logfile.

Wer mag es sich als erstes anschaun ?

Ciao,
Werner