[postconf-devel] Ticket f. wiederkehrende Begriffe in Übersetung?

Tue Sep 9 11:12:36 CEST 2008

Matthias Haegele schrieb:
> Hallo Ihr!
>
> Sollten wir vielleicht ein Ticket aufmachen in dem wir die in vielen
> Parametern wiederkehrenden Übersetzungen sammeln,
> eine klare Definition haben (Vorschläge sammeln) wie diese für alle zu
> übersetzen sind ...
>
> so wie lookup table -> Tabelle
> z.B. habe ich mich mit "local delivery agent" schwergetan ...

Tröste Dich - ich mich auch :)

Raus kam (nach Anpassung der Referenz durch Patrick):

<citerefentry>
	<refentrytitle>virtual</refentrytitle>
        <manvolnum>8</manvolnum>
</citerefentry> Zustell-Dienst

Thomas

P.S.:
Es gibt sehr viele wiederkehrende Formulierungen (ganze Absätze nicht
nur Worte oder Wortgruppen).
Die sollten wir auch konsistent übersetzen.