[postconf-devel] Fachbegriffe

Sun Sep 14 11:46:28 CEST 2008

Guten Morgen,

es gibt ja bereits die Datei trunk/doc/FACHBEGRIFFE im svn.
Beim Reinschauen offenbart sich dort schon der Begriff "local delivery
agent", welcher nicht übersetzt werden soll.

Damit das Ganze etwas konsistent wird nun meine Frage:
Was machen wir mit "virtual delivery agent"?
Bisher habe ich den immer mit "virtual Zustell-Dienst" übersetzt, wie
ich hier auch schonmal erwähnte.

Wie verfahren wir mit solchen Bezeichnungen.
Es sind ja teilweise Eigennamen (local/virtual) der Postfix-Module.
Aber eben nur teilweise.

Wie wollen wir das alle zukünftig (einheitlich!) übersetzen?

Thomas