[postconf-devel] Fachbegriffe

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Sun Sep 14 20:22:10 CEST 2008

* Thomas Schwenski <postconf-devel at de.postfix.org>:

> D.h. jedes Auftreten von "virtual delivery agent" immer so zu übersetzen?

Nein. Wir werden sicherlich in einem Glossar bestimmte Begriffe klären. Da
wird dann auch stehen, dass virtual ein local delivery agent ist. So können
wir dann einfach die Kurzform <systemitem class="daemon">virtual</systemitem>
einsetzen.

Die Langform würde ich immer dann verwenden, wenn es für das Verständnis des
Textes notwendig ist oder um Mißverständnisse zu verhindern. Das muss ein
Übersetzer im Kontext seines Textes entscheiden.

state of mind
Agentur für Kommunikation, Design und Softwareentwicklung

Patrick Koetter            Tel: 089 45227227
Echinger Strasse 3         Fax: 089 45227226
85386 Eching               Web: http://www.state-of-mind.de

Amtsgericht München        Partnerschaftsregister PR 563