[postfix-users] virtual-alias-domains vs. transport-map

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Fr Dez 19 15:04:19 CET 2008

On Behalf Of Michael Weber
> Ja, klar - ich muss aber verhindern, dass confixx meine Änderungen
> überschreibt, also muss ich das original von confixx nehmen, umbauen und in der
> main.cf das umgebaute File referenzieren ... und das dann alle x Minuten
> checken ob confixx vielleicht neue aliase generiert hat. Wie gesagt, das ist
> ein System mit Live-Kunden, die basteln auch gerne mal an ihren Mails :-)

Sorry irgendeinen Tod musst du schon sterben
Entweder per select sichern und löschen und bei nicht erfolgreichem Test mit insert wieder
einspielen
Oder es sind mal für 10 - 20 minuten keine neuen Mailkonnten verfügbar
Schalt Confixx in den Wartungsmode für den Test und gut ist.
Anders wird es noch komplexer für eine einmalige Sache.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer