[postfix-users] ausgehende Mails als Spam markiert

Stefan Förster cite+de-postfix-users at incertum.net
Mi Jul 16 13:23:40 CEST 2008

* Robert Schetterer <robert at schetterer.org> wrote:
> [...]
> nicht als spam gekennzeichnet werden,
> noch nicht einmal die regex Geschichte tut das
> weil spamasssasin nun mal schlicht jede Mail bewertet
> und wenn eine Mail halt nunmal einen hohen Punktestand hat
> wird sie als spam geflagged,so oder so,
> denn alle dies regeln ( ausser whitelist)
> geben einem ja zusagen nur eine "Punkte Gutschrift"
> allerdings ist es ein Sache der Philosophie
> auf einem virtual sharedmail ist es ja durchaus moeglich
> das ein user den anderen zuspammed, ein grundsaetzlicher Trust
> nur weil er sich authentifiziert hat waere da falsch.

Wenn meine eigenen Benutzer spammen, erfahre ich das durch die
Beschwerden an den abuse-Account. Dewegen der Vorschlag mit den policy
banks und Submission. Aber es scheint ja jetzt so zu funktionieren,
wie Du das haben willst, also Thema durch.

Filter? Nein. Policy Bank? Ja.

Ciao
Stefan
--
Stefan Förster     http://www.incertum.net/     Public Key: 0xBBE2A9E9
"Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt.