[postfix-users] Autoresponder

Stefan Förster cite at incertum.net
Di Jun 3 23:43:44 CEST 2008

Am 03.06.2008 um 21:36 schrieb Thomas Schwenski:

> ich habe leider kurzfristig die Anforderung eines Autoresponders
> bekommen.
> Wie (mit welchen Paketen (Debian)) kann ich das ganze möglichst
> unumständlich zur Verfügung stellen?
> Was ist da empfehlenswerte Software?

Diese Frage ist so nicht zu beantworten. Wo liegen die User?

Sind sie lokal und übernimmt local(8) die Zustellung, dann kannst Du
ganz einfach vacation(1) via aptitude installieren und dem Benutzer in
die .forward eintragen.

Hast Du einen LDA, der Sieve kann, wie z.B. Cyrus oder Dovecot? Dann
kannst Du die "vacation"-Action benutzen.

Gruß
Stefan
--
Stefan Förster     http://www.incertum.net/     Public Key: 0xBBE2A9E9
Amiss since Mai 27, 2008: My ~/.signature