[postfix-users] Autoresponder

Arne Hoffmann arne at fish.in-berlin.de
Mi Jun 4 09:30:53 CEST 2008

Ralf Hildebrandt wrote:

> Es gibt zwei verschiedene vacation Programme desselben Namens...

Nur zwei? Da gibt's sicher noch mehr - irgendwo im Netz liegt auch noch
die Perl-Implementierung von Larry Wall rum.

Aber da der OP von Debian geredet hat, habe ich mich hier mal auf das
vacation aus Debian bezogen.

Welche Implementierung meinst du denn?

> Das stimmt allerdings. vacation ist aber soviel besser als all das, was
> Exchange oder Lotus mitbringen...

Und mit geeigneten Kenntnissen + $EDITOR + cc kann man das ja auch noch
aufbohren. Aber ein gut gepflegtes und aktives Projekt ist was anderes.