[postfix-users] Autoresponder

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Mi Jun 4 10:06:28 CEST 2008

Hallo Thomas,

Am Mittwoch, 4. Juni 2008 schrieb Thomas Schwenski:
> Wenn vacation Unix-Accounts vorraussetzt, dann ist es für mich leider
> keine Lösung. Ich habe ausschließlich virtuelle E-Mail-Benutzer.
>
> Was für Alternativen gibt es?

Nicht mehr ganz taufrisch:

http://linox.be/index.php/2005/07/13/44/

Das ist ein HowTo für die Verwendung von vacation.pl aus Postfix-Admin mit
virtuellen Usern aus einer mySQL-DB. Ich habe das als Grundlage für meinen
Autoresponder benutzt und nach ein paar Anpassungen an meine Umgebung
arbeitet es inzwischen recht zuverlässig...

Gruß,
Gregor
--
     @mazing           fon +49 8142 6528665
  Gregor Hermens       fax +49 8142 6528669
Brucker Strasse 12  gregor.hermens at a-mazing.de